Voller Einsatz! Das Miteinander zählt.
Bei Notfällen in Unternehmen geht es in der Regel nicht um Leben und Tod, doch immer darum, vollen Einsatz im Miteinander zu zeigen und schnell gemeinsame Lösungen zu finden. Doch gerade wenn Mitarbeiter unter Stress stehen, kocht die Stimmung schnell hoch und schon eine kleine Herausforderung kann zu einer ernsthaften Krise für die Zusammenarbeit werden. Genau für solche Situationen hat die Ute Herzog in ihrer inspirierenden Keynote den passenden Erste-Hilfe-Koffer parat.
Die faszinierende Rednerin und Trainerin für Stressprävention brennt nicht nur für die Themen Kommunikation mit Empathie und Dialog auf Augenhöhe, Ute Herzog ist selbst ausgebildete Rettungssanitäterin mit langjähriger Erfahrung. Als solche zeigt sie, was alle im Unternehmen von der Zusammenarbeit in Notfällen und in einer Krise lernen können. Ihre Keynote verbindet dramatische Schicksalsgeschichten mit wertvollen Tipps, wie Kommunikation und Miteinander in Stresssituationen gelingt. So motiviert Ute Herzog mit der Keynote auf einzigartige Weise, als Gemeinschaft Hand in Hand zu arbeiten und mit Herzblut bei der Sache zu sein.
Denn viele Techniken, die Ute Herzog in ihrer Zeit als Rettungssanitäterin gelernt hat, kommen noch heute in ihrer jetzigen Tätigkeit als Kommunikationscoach zum Einsatz. Fernab von Herzdruck-Massage und Wundversorgung sind es nämlich die direkten Absprachen, die in einem solchen Notfall entscheidend sind – nicht nur untereinander im Rettungswagen-Team, sondern auch im Miteinander mit anderen Einsatzkräften und Beteiligten. Anhand spannender Anekdoten aus dieser Zeit, vermittelt Rednerin Ute Herzog in ihrer Keynote, wie man unter Stress einen kühlen Kopf bewahrt und mit den richtigen Worten schnell eine Verbindung im Dialog miteinander herstellt.
Denn nur mit Kommunikation auf Augenhöhe und mit Empathie lässt sich eine erfolgreiche Zusammenarbeit erreichen, Krisen gemeinsam überstehen und auch unter Stress effektive Lösungen finden. Ihr Wissen aus dem Rettungsdienst überträgt Ute Herzog nicht nur auf das Miteinander in Unternehmen vor Ort, sondern auch auf dezentrale Teams, die durch Remote und New Work ebenso bei Herausforderungen zusammenhalten müssen, auch wenn sie nur über den Bildschirm eine Verbindung zueinander herstellen können.
Ute Herzogs Keynote bietet dem Publikum mitreißende Einblicke für die Zusammenarbeit im Blaulicht und gibt gleichzeitig grünes Licht für das Schaffen eines echten Miteinanders im eigenen Unternehmen. Denn: Es muss nicht immer ein Notfall sein, eine starke Gemeinschaft zählt immer!
Vortragsinhalte:
- Was man in Sachen Zusammenarbeit vom Rettungsdienst lernen kann
- Wie man gemeinsam schwierige Herausforderungen und Krisen meistert
- Warum Gemeinschaft so wichtig ist, damit im Notfall alle Hand in Hand arbeiten
- Wie man bei Stress ruhig und souverän bleibt und Dialoge mit Empathie führt
- Welche Erste-Hilfe Techniken sich auf den Unternehmensalltag übertragen lassen
Alle Vorträge und Keynotes:
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Voller Einsatz! Das Miteinander zählt.
Bei Notfällen in Unternehmen geht es in der Regel nicht um Leben und Tod, doch immer darum, vollen Einsatz im Miteinander zu zeigen und schnell gemeinsame Lösungen zu finden.
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Herausragende Rockbands sind nur so lange erfolgreich, wie ihr Zusammenspiel funktioniert. Sie begeistern, weil ihre Musik eine Verbindung zum Publikum schafft.
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Entdecken Sie die Kunst des Menschenlesens mit Ute Herzog
Als erfahrene Keynote-Speakerin und Expertin für Körpersprache bringt Ute Herzog ihre einzigartigen Einsichten und Strategien in Ihre Organisation. Sie kombiniert fundierte Kenntnisse in Neurowissenschaft und Kommunikationswissenschaft zu einem beeindruckenden Konzept des Menschenlesens, das sie in ihren mitreißenden Vorträgen und Workshops teilt. Ob es um die Verbesserung der Teamarbeit, effektive Führungskommunikation oder den empathischen Kundenkontakt geht – Ute Herzog zeigt Ihnen, wie Sie durch Empathie und Körpersprache Ihre Ziele erreichen.