Die Macht der Empathie: Mehr Umsatz durch Vertrauen
Im Vertrieb sind es oft Kleinigkeiten, die über den Erfolg eines Verkaufs oder einer Verhandlung entscheiden. Wer diese im Kundengespräch erkennt und darauf eingeht, schafft Vertrauen. Das ist nicht nur der Grundstein für langfristige, gewinnbringende Kundenbeziehungen, sondern vor allem auch für einen steigenden Umsatz. Genau für diese kleinen, aber entscheidenden Signale schärft Rednerin Ute Herzog die Sinne des Publikums. Ihr Vortrag sendet eine wichtige Botschaft für mehr Empathie im Kundenkontakt.
Dafür setzt Business Coach und Kommunikationsexpertin Ute Herzog mit ihrem Vortrag schon einen wesentlichen Schritt früher an. Bevor in einem Gespräch der erste Satz fällt, fällen viele Kunden bereits ein erstes Urteil. Das kann den Aufbau von Vertrauen erleichtern oder erschweren, den Verkauf zum Selbstläufer machen oder in unerreichbare Ferne rücken lassen. Die mitreißende Rednerin beweist, dass Empathie für andere und Umsatz im Vertrieb untrennbar zusammenhängen. Je besser man seine Kunden und deren Kaufsignale versteht, desto erfolgreicher kann man eine Verhandlung zugunsten der eigenen Verkaufsstatistik entscheiden. Dazu vermittelt der Vortrag, wie man dieses Wissen effektiv nutzt, um den Umsatz zu steigern – nicht nur im direkten persönlichen Kontakt bei Vertrieb und Verkauf, sondern auch bei virtuellen Begegnungen mit Kunden. Denn für Online-Konferenzen ist es entscheidend zu wissen, wie man trotz begrenzter visueller Informationen überzeugend kommuniziert, Präsenz zeigt und Vertrauen aufbaut.
Wie man im Vertrieb bereits vor diesem ersten Wortwechsel einen positiven Eindruck hinterlassen kann, dazu gibt Ute Herzog in ihrem Vortrag wertvolle Einblicke und praktische Tipps. Denn die Rednerin ist darauf spezialisiert, Menschen und Räume zu lesen. Körpersprache, Mimik und Kommunikation fließen dabei ebenso ein wie Kleidungs- und Einrichtungsstil oder die Wahl des Dienstwagens. Mit ihrem Wissen lernt das Publikum nicht nur, Kunden, Geschäftspartner und deren Kaufsignale besser zu verstehen – sondern vor allem die eigene Wirkung auf andere zu hinterfragen und sein Auftreten je nach Gesprächssituation anzupassen.
Was beeinflusst die Wahrnehmung des Kunden im Gespräch und welchen Einfluss hat das auf den Verlauf eines Gesprächs? Kleinigkeiten machen hierbei oft den großen Unterschied. Rednerin Ute Herzog erklärt, wie diese unscheinbaren Details eine bedeutende Wirkung haben können. Gezielt eingesetzt sind sie ein Erfolgsfaktor für den eigenen Umsatz, denn man kann damit Kompetenz ausstrahlen und Vertrauen gewinnen. Ihr mitreißender Vortrag zeigt, wie man den Gesprächseinstieg souverän meistert, im Verlauf wertvolle Verbindungen herstellt und schließlich die Verhandlung mit einem Verkauf abschließen kann.
Vortragsinhalte:
- Wie man im direkten Kontakt, aber auch online Vertrauen aufbaut
- Was sich aus der Körpersprache und Mimik eines Kunden ablesen lässt
- Mit welchen Techniken sich die eigene Empathie trainieren lässt
- Was Kaufsignale beim Kunden verraten und wie man darauf eingeht
- Wie sich Empathie auf den steigenden Umsatz auswirkt
Alle Vorträge und Keynotes:
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Im Vertrieb sind es oft Kleinigkeiten, die über den Erfolg eines Verkaufs oder einer Verhandlung entscheiden.
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Entdecken Sie die Kunst des Menschenlesens mit Ute Herzog
Als erfahrene Keynote-Speakerin und Expertin für Körpersprache bringt Ute Herzog ihre einzigartigen Einsichten und Strategien in Ihre Organisation. Sie kombiniert fundierte Kenntnisse in Neurowissenschaft und Kommunikationswissenschaft zu einem beeindruckenden Konzept des Menschenlesens, das sie in ihren mitreißenden Vorträgen und Workshops teilt. Ob es um die Verbesserung der Teamarbeit, effektive Führungskommunikation oder den empathischen Kundenkontakt geht – Ute Herzog zeigt Ihnen, wie Sie durch Empathie und Körpersprache Ihre Ziele erreichen.